Home > Allgemein > Die einwöchige Fastenkur

Die einwöchige Fastenkur

Ich habe gestern meine Kusine Tania nach zwei Monaten wiedergesehen und sie sah wie ausgewechselt aus. Nicht nur, dass sie viel schlanker wirkte, sie strahlte auch eine Energie aus, wie ich sie vorher von ihr nicht kannte. Da war ich natürlich neugierig, was die neugewonnen Lebensfreude bewirkt hat, ich tippte auf einen neuen Freund. Damit lag ich allerdings vollkommen falsch, sie erzählte mir, dass sie eine Woche lang in einem Kurort gefastet hätte. Ganze fünf Tage durfte sie nichts Essen, natürlich fand die Fastenkur unter Aufsicht von Ärzten statt. Ihre Fastenkur fing mit einem Obsttag an, dann durfte sie fünf Tage lang nichts, außer Gemüsebrühe, ohne feste Nahrung versteht sich, Tee und Wasser, zu sich nehmen.

Während den fünf Tagen nahm sie an Wanderungen der Klinik teil und besuchte Kochkurse, bei denen sie lernte, gesünder und fettfrei zu kochen. In den Fastentagen nahm sie stolze vier Kilo ab, und danach noch mal vier, durch die Ernährungsumstellung. Durch die Kochkurse und die Gespräche mit den Ernährungsberatern in der Klinik, hat Tania ihre ungesunde Ernährung komplett umgestellt. Sie sagte zwar, dass das Kochen jetzt viel zeitaufwendiger wäre, aber es würde sich lohnen, alleine schon wegen dem neuen Lebensgefühl. Der Haken an der ganzen Sache ist allerdings der Preis, denn der hat es in sich. Für den Aufenthalt, die Kochkurse und die Wanderungen muss man eine stolze Summe bezahlen, für Tania hat es sich jedenfalls gelohnt, sagt sie und hat mir ans Herz gelegt, auch in die Klinik zu gehen und eine Fastenkur zu machen.

Claudia Allgemein Abnehmen, Appetit, Diät, Diäten, Erfahrungen, Ernährungsberater, Ernährungsumstellung, Fasten, Fastenkur, Fastenwoche, gesund abnehmen, gesunde Ernährung, Kilo, Klinik

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks