Home > Allgemein > Abnehmen auf dem Weg zur Arbeit?

Abnehmen auf dem Weg zur Arbeit?

Ich bin jeden Tag zwei Stunden lang mit Bus und Bahn unterwegs, um zur und von der Arbeit zu kommen. Jetzt ist mir dabei mal aufgefallen, dass das ganz schön fit hält. Wer morgens schön bequem mit dem Auto zur Arbeit fährt, wird diesen Effekt nie kennenlernen, aber Pendler, die mit Bus und Bahn fahren, können sich jetzt schon auf dem Weg zur Arbeit fithalten. Wer läuft oder mit dem Fahrrad fährt, sowieso.

Wie funktioniert das Abnehmen auf dem Weg zur Arbeit? Die Fahrt mit Bus und Bahn bringt einige Pluspunkte in Sachen Fitness. Schon mein allmorgendlicher Weg zur Straßenbahn sorgt für mehr Bewegung in meinem Alltag. Das gleiche haben jetzt Forscher an der Universität von Pennsylvania herausgefunden: Der morgendliche Sprint zum Bus oder zur Bahn wirkt sich definitv positiv auf unseren Körper aus. Das Ergebnis einer einjährigen Studie war, dass Bahnfahrer im Jahr durchschnittlich drei Kilo mehr an Gewicht verlieren als Leute, die immer mit dem Auto unterwegs sind. So oft wie ich Bahnen und Bussen hinterhersprinte, müsste ich eigentlich schon längst kiloweise abnhemen. Wenn schönes Wetter ist und ich Zeit habe, mache ich es auch manchmal ganz einfach so: Ich steige einfach mal eine Haltestelle früher aus und gehe den Rest zu Fuß. So ein kleiner Spaziergang wirkt sowohl vor als auch nach der Arbeit richtig belebend.

Wie seid ihr denn in Eurem Alltag unterwegs? Mit Bus und Bahn, ganz gemütlich mit dem Auto oder sogar sportlich mit dem Rad?

admin Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks