Home > Allgemein > Weight Watchers

Weight Watchers

Auf der Suche nach der optimalen Diät kommt man an dem Namen Weight Watchers nicht vorbei. Nachdem ich im Bekanntenkreis mittlerweile drei Leute kenne, die mit dieser Art von Diät bzw. Ernährungsumstellung richtig viel abgenommen haben, habe ich mich auch einmal näher mit Weight Watchers beschäftigt. Bisher war ich da immer eher skeptisch, weil ich es vom Hörensagen her ziemlich aufwändig und auch teuer fand.. Jetzt habe ich aber erfahren, dass man gar nicht unbedingt zu diesen Weight Watchers Treffen gehen und sich dort anmelden muss. Stattdessen habe ich mir von einer Freundin ein Buch ausgeliehen, in dem ein Vier-Wochen-Plan mit leckeren Rezepten, super Tipps und Erklärungen enthalten ist. Eine Woche habe ich mich jetzt strikt an den Plan gehalten und mit Erstaunen festgestellt, dass es mir überhaupt nicht schwerfällt. Das Tolle ist eben, dass man alles essen darf – nur halt in Maßen. Das ist eine viel gesündere Ernährungsumstellung als all diese Diäten, bei denen man sich an die Kalorientabelle halten muss und nur Kohl, nur Ananas oder Reis zu sich nehmen darf. Stattdessen isst man sehr bewusst und ausgewogen und ich denke, dass sich deshalb auch ein langfristiger Erfolg einstellen wird – ohne Jojo-Effekt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

admin Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks