Home > Allgemein > Verzicht auf Kohlenhydrate

Verzicht auf Kohlenhydrate

Es ist natürlich kein Geheimnis, dass der Verzicht auf Kohlenhydrate beim Abnehmen sehr hilfreich sein kann. Lebensmittel, die Kohlenhydrate haben, sind allerdings für unseren Muskelaufbau absolut wichtig. Gute Kohlenhydrate finden wir zum Beispiel in Kartoffeln, Getreide, Reis und auch in Obst und Gemüse. Aber auf der anderen Seite machen Kohlenhydrate eben auch dick – natürlich nur, wenn man zu viel und vor allem die falsche Art davon isst. Zucker, weißes Mehl und Süßigkeiten sind “böse” Nahrungsmittel, in denen sehr viele, dickmachende Kohlenhydrate enthalten sind. Diese Kohlenhydrate versorgen zwar unsere Körperzellen mit unverzichtbarer Energie, aber dabei ist es wichtig, dass das Gleichgewicht zwischen Kalorien-Aufnahme und -Verbrauch ausgewogen bleibt. Sonst nimmt man zu!

In fast allen Lebensmitteln, die die Natur uns anbietet, sind Kohlenhydrate enthalten. Trotzdem gibt es Lebensmittel, welche einen äußerst niedrigen Kohlenhydrate-Anteil haben. Diese Lebensmittel sind es, die uns beim Abnehmen helfen. Es handelt sich dabei in erster Linie um verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Auch Milchprodukte haben meist nicht viele Kohlenhydrate. Es ist ja auch kein Geheimnis und kommt nicht von ungefähr, dass wir viel Obst und Gemüse essen sollen, wenn wir schlank, fit und gesund bleiben wollen. Lasst uns also alle öfter mal einen leckeren Obstsalat mit Naturjoghurt essen statt Schokolade und Eis.

admin Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks