Home > Allgemein > Ananas-Diät – ist sie empfehlenswert?

Ananas-Diät – ist sie empfehlenswert?

Es gibt unzählig viele Arten von Diäten, die man machen kann, wenn man abnhemen möchte. Leider ist nur ein Bruchteil davon wirklich gesund und empfehlenswert. Viele Diäten dagegen sind viel zu einseitig und versorgen den Körper nicht mit den Nährstoffen, die er braucht. Oft nimmt man mit solchen Diäten zwar ab, aber nicht langfristig und auch nicht auf gesunde Art und Weise. Meist hat man danach die Kilos schneller wieder drauf, als man gucken kann. Eine Diät, die oft angepriesen wird, ist die Ananas-Diät. Aber bringt die eigentlich wirklich was? Und wie gesund kann es sein, sich tage- und wochenlang ausschließlich von Ananas zu ernähren?

Bei der Ananas-Diät werden nur frische Ananas und Ananassaft zu sich genommen. Und zwar zwei bis drei Kilogramm pro Tag. Warum gerade Ananas? Erstens ist die Südfrucht sehr kalorienarm und zweitens verfügt sie über verdauungsfordernde Enzyme, die angeblich die Fettverbrennung sehr steigern sollen. Bei der Ananas-Diät nimmt man pro Tag nur 1000 bis 1500 Kalorien zu sich. Trotzdem sollte man von der Ananas-Diät lieber die Finger lassen, denn die einseitige Ernährung ist gesundheitsschädlich. Man nimmt bei der Ananas-Diät zwar anfangs ziemlich viel ab, aber das ist vor allem Wasser. Außerdem kommt es durch die ausschließliche Ernährung mit Ananas sehr schnell zu einer Mangelversorgung an Vitaminen, Mineralien, Proteinen und Fett. Ich würde die Ananas-Diät also niemandem empfehlen, der langfristig und gesund abnehmen möchte.

admin Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks