Home > Allgemein > Tanzen zum Abnehmen?

Tanzen zum Abnehmen?

Wenn man abnehmen möchte, ist Sport ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Gewichtsverlusts. Das habe auch ich Sportmuffel mittlerweile verstanden. Außerdem ist regelmäßige Bewegung nicht nur gut für die Figur, sondern auch für die Gesundheit und die Psyche. Aber nicht jeder fühlt sich im Fitness-Studio zwischen aufgepumpten Bodybuildern wirklich wohl. Anderen ist Joggen viel zu langweilig oder Schwimmen zu nass oder was weiß ich. Jedenfalls sind die Geschmäcker eben verschieden, auch was den Sport angeht.

Bei “Let’s Dance” haben jetzt viele Frauen (und wahrscheinlich auch Männer) an Maite Kelly und Moritz Sachs gesehen, dass auch das Tanzen einen positiven Effekt auf die Figur haben kann, denn Tanztraining beansprucht den gesamten Körper und alle Muskeln. Dass es noch dazu den meisten Menschen wirklich Spaß macht, ist ein positiver Nebeneffekt. Tanzen ist auch sehr vielseitig und es gibt so v iele verschiedene Arten des Tanzsports, sodass wirklich jeder etwas finden kann, das ihm liegt. Ob nun Standard-Tanzen, Lateinamerikanisch, Jazz Dance, Dance Aerobic – die Angebote sind grenzenlos. Ich sage also nur: “Let’s dance!”

admin Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks