Home > Allgemein > Diätpillen: Wirkungsvoll oder gefährlich?

Diätpillen: Wirkungsvoll oder gefährlich?

Es gibt ja bekanntlich viele Möglichkeiten und Methoden, die man nutzen kann, wenn man abnehmen möchte. Ernährungsumstellung, Diät und Sport sind wohl die gängigsten, die wahrscheinlich die meisten Frauen schon mehr oder weniger oft ausprobiert haben. Aber immer wieder wird man auch mit Werbung zu Diätpillen konfrontiert. Aber was steckt eigentlich hinter diesen vermeintlichen Wundermittelchen? Bringen Diätpillen wirklich etwas oder sind sie völlig wirkungslos oder am Ende sogar gesundheitsgefährdend?

Neue Studien zeigen, dass die Einnahme von Appetitzüglern und Diätpillen ernstzunehmende Nebenwirkungen mit sich bringt wie Herzrasen, Bluthochdruck und Abhängigkeit. Im schlimmsten Fall können diese Pharmamittelchen sogar zum Tod führen. Abgesehen davon kann es passieren, dass solche Diätpillen schon nach wenigen Wochen ihre Wirkung verlieren, weil sich der Körper an sie gewöhnt hat. Ärzte raten Menschen mit nur leichtem Übergewicht dazu, die Finger  von Appetitzüglern zu lassen.  Schließlich nützen einem fünf Kilo weniger auch nichts mehr, wenn man dafür krank ist. Ich bin ja sowieso immer skeptisch bei solchen Dingen und halte mich lieber weiter an Sport und gesunde Ernährung, auch wenn es vielleicht mühsamer ist. Wie seht ihr die Sache mit den Diätpillen?

admin Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. 7. Januar 2022, 10:58 | #1