Home > Allgemein > Schönheits-OP statt Diät?

Schönheits-OP statt Diät?

In meinem erweiterten Bekanntnekreis gibt es seit Neuestem die erste Schönheits-Operierte. Besagte Bekannte litt schon seit der Pubertät an ihrem Übergewicht und hat nach eigenen Aussagen bereits jede Diät mindestens einmal ausprobiert. Leider hat sie nie Sport gemacht und immer Ausreden gefunden, um sich nicht bewegen zu müssen. Dass kaputte Knie und Herzprobleme allerdings eher eine Folge von ihrem Übergewicht statt Hindernisse beim Sport sind, hat sie entweder nie verstanden oder nicht verstehen wollen. Jetzt hat ebendiese Bekannnte zum letzten Mittel gegriffen und sich unter das Messer gelegt. Schönheits-Op statt Sport – eine Entscheidung, die ich absolut nicht verstehen kann.

Im Kampf gegen ihr Übergewicht war der Bekannten eben jedes Mittel recht – auch Schönheits-OPs. Aber eben kein körperlich anstrengender Sport. DAS neue Motto “Absaugen statt Abnehmen” scheint sich ja allgemein derzeit großer Beliebtheit zu erfreuen. Ich halte von Schönheits-OPs allerdings gar nichts. Höchstens vielleicht, wenn man viel abgenommen hat und die Haut dann nur noch runterhängt. Oder natürlich nach Unfällen, wenn man sonst total entstellt aussieht. Aber im Hinblick auf die Gewichtsreduktion bin ich da sehr skeptisch. Wer garantiert einem außerdem, dass man sich die abgesaugten Kilos nicht im Handumdrehen wieder anfuttert? Ich bin gespannt, wie meine Bekannte das nach ihrer Schönheits-OP hinkriegt. Ihre Ernährung muss sie so oder so umstellen und zum Sport hat ihr jetzt auch der Arzt dringend geraten.

admin Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks