Home > Allgemein > Notfallplan für die Bikinifigur

Notfallplan für die Bikinifigur

Das Problem kennt wohl jede Frau: Der Sommerurlaub steht vor der Tür, aber die Figur ist leider noch nicht wirklich strand- und bikinitauglich. Was tun? Crash-Diäten und Wundermittelchen, die zehn Kilo Gewichtsverlust in zwei Wochen versprechen, sollte man bekanntermaßen nicht über den Weg trauen. Aber gibt es denn einen erfolgversprechenden und gesunden Notfallplan für die Bikinifigur? Und wenn ja: Wie sieht er aus?

Schnell viel abnehmen ist an und für sich nicht möglich, denn genauso wenig wie der Körper innerhalb weniger Tage Fett speichert und zunimmt, verbrennt er das überschüssige Fett auch im Handumdrehen. Nulldiäten und Abnehmpillen sind übrigens am konttraproduktivsten, wenn es um den Notfallplan für die Bikinifgur geht. Wer bis zum Sommerurlaub nur noch drei oder gar zwei Wochen Zeit hat, um ungewollte Speckröllchen zum Schmelzen zu bringen, muss einen eisernen Willen, Durchhaltevermögen und Kompromissbereitschaft mitbringen.

Wer schnell abnehmen will, braucht ein gezieltes und effektives Training in Kombination mit einer fettarmen Ernährung. Die einzige Möglichkeit, einigermaßen schnell und gezielt Fett abzubauen, ist eine radikal gesunde und möglichst fettfreie Ernährung. Dabei sollte komplett auf Alkohol, Süßigkeiten und Fleisch verzichtet werden. Stattdessen steht viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan sowie Vollkornprodukte und viel Wasser. Fett, Zucker und Kohlehydrate sollten im Notfallplan für die Bikinifigur auf ein notwendiges Minimum reduziert werden. Begleitend dazu kommt man um ein intensives Training nicht herum – am besten unter professioneller Anleitung, denn zielloses Joggen oder halbherzige Kraftübungen bringen in der kurzen Zeit gar nichts.

Puh, wenn ich darüber nachdenke, greife ich beim Strandurlaub in zwei Wochen doch lieber zum bllickdichten Pareo, den ich mir um die Hüfte wickel, und zum Einteiler statt zum Bikini. Schließlich soll Urlaub doch Spaß machen und Entspannung bringen. Der kurzfristige Abnehm-Stress für die Bikinifigur ist mir dann doch zu viel des Guten. Ich versuche lieber, meine ausgewogene Ernährung so gut es geht dauerhaft beizubehalten.

admin Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks