Home > Allgemein > Lecker und leicht: Spinatlasagne

Lecker und leicht: Spinatlasagne

Ich achte ja jetzt wirklich schon recht lange auf meine Ernährung und mache auch wieder regelmäßig Sport, aber manchmal ist es eben nicht so leicht, wirklich konsequent kalorienarm zu essen. Ich möchte zum Beispiel meinem Mann nicht zumuten, jeden Tag nur Möhren und Gurken zu knabbern, will aber auf der anderen Seite auch nicht ständig irgendwelchen Fett- und Zuckergelüsten nachgeben. Also habe ich mir angewöhnt, kalorienärmere Varianten von unseren Lieblingsgerichten zu kochen. Es gibt dementsprechend viel mehr mageres Putenfleisch statt Schwein, Vollkornreis statt normalem und Suppen und Saucen mit Gemüsefond anstatt mit Sahne.

Da sowohl mein Mann als auch ich große Pasta-Fans sind, aber Spaghetti, Lasagne und Co. natürlich nicht gerade zu den kalorienärmsten Lebensmitteln zählen, habe ich mich auf die Suche nach einem einigermaßen leichten und gesunden Pasta-Rezept gemacht. Gefunden habe ich ein tolles Rezept für Spinatlasagne. Verglichen mit der herkömmlichen Hackfleisch-Bechamel-Käse-Bombe ist diese Spinatlasagne ein echtes Kalorienwunder, denn statt Fleisch gibt es Spinat und statt Bechamelsauce Magerquark. Außerdem habe ich Vollkorn-Lasagne-Platten genommen. Der Käse darf natürlich auch bei einer Spinatlasagne natürlich nicht fehlen, aber auch die fettreduzierte Variante schmeckt richtig gut. Ich kann also allen Pasta-Fans die Spinatlasagne als leichtere Alternative zur herkömmlichen Lasagne wärmstens empfehlen!

admin Allgemein Spinatlasagne

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks