Home > Allgemein > Detoxing: Den Körper entgiften

Detoxing: Den Körper entgiften

Dass in unserer Gesellschaft zurzeit ein regelrechter Schlankheits- und Gesundheitswahn regiert, ist uns wohl allen klar. Die Hollywood-Stars leben es uns vor und wir alle machen es nach: Low Carb, Atkins, Organic Food, Pilates, Personal Trainer und und und. Der neueste Trend in Sachen Körperkultur nennt sich Detoxing. Dabei handelt es sich um Entgiftungskuren, mit denen man seinen Körper entschlackt.

Bei diesem Entgiften wird auf übersäuernde Lebensmittel wie Fleisch, Eier, Milchprodukte, Teigwaren, Zucker, Kaffee und Alkohol komplett verzichtet. So stärkt man seinen Stoffwechsel, gewinnt neue Energie und strafft Haut und Figur. Die Lebensmittel sollten beim Detoxing möglichst naturbelassen gegessen werden, also weder gekocht, gebraten oder gebacken werden. Außerdem sollte man die tägliche Kalorienmenge auf 1.000 Kalorien pro Tag reduzieren und am besten eine Mahlzeit am Tag durch Fastentee oder Saftschorlen ersetzen.

admin Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks