Home > Allgemein > Atkins Diät

Atkins Diät

Eine bekannte Diät bei Stars und Sternchen ist die Atkins Diät. Die Atkins Diät ist nach dem “Erfinder” Robert Atkins benannt und geht nach dem Low-Carb-Prinzip. “Low”  bedeutet “wenig” und “Carb” steht für Kohlenhydrate. Bei dieser Diät wird die Kohlenhydratzufuhr extrem reduziert. Das heißt Brot, Kartoffeln, Nudeln, etc. werden vom Speiseplan gestrichen bzw. reduziert. Dabei werden Fette und Proteine für die Energiezufuhr genutzt.

Klingt eigentlich ganz einfach, war aber nicht wirklich meine Diät. Es ist schwierig, Kohlenhydrate so sehr einzuschränken, da man oft Kartoffeln, Reis oder Nudeln als Beilage macht. Irgendwie fehlten mir die Kohlenhydrate recht schnell, da ich für mein Leben gerne Nudeln esse. Außerdem konnte ich nicht feststellen, dass die Fette und Proteine so viel mehr gearbeitet haben. Neben meinen eigenen negativen Erfahrungen, ist die Atkins Diät auch bei Forschern und Studien nicht sonderlich beliebt.

Die Diät hat mich also nicht überzeugt und deshalb habe ich sie recht schnell aufgehört.

Claudia Allgemein Atkins, Atkins Diät, Diät, Fette, Forscher, Kartoffeln, Kohlenhydrate, negativ, Nudeln, Proteine, Reis, Studien

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks