Home > Allgemein > Abnehmtrend Unterwasser-Laufband

Abnehmtrend Unterwasser-Laufband

Joggen und Workout im Wasser gehören zu den beliebtesten Sportarten für Frauen, die abnhemen möchten. Aber wieso nur eines von Beidem? Der neueste Abnehmtrend verbindet beides. Es handelt sich dabei um Jogging auf dem Unterwasser-Laufband! Anstatt im Park joggen zu gehen, sich im Fitness-Studio auf dem Laufband zu quälen oder im Schwimmbad Bahnen zu ziehen, verlegt die abnehmwütige Frau von heute einfach ihr Workout ins Wasser.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich beim sogenannten Aqua-Jogging um Joggen im Wasser, genauer gesagt auf dem Unterwasser-Laufband. Der Vorteil am neuen Abnehmtrend ist, dass er eine äußerst effektive Methode bietet, um schnell überflüssige Pfunde zum Schmelzen und seine Figur in Form zu bringen. Dabei sind die guten Resultate vor allem der hohen Dichte des Wassers zu verdanken, denn durch den größeren Widerstand im Wasser im Gegensatz zur Luft wird mehr Energie verbrannt als beim Laufband-Training an Land. Während man beim normalen Joggen leider nur acht Kalorien pro Minute verbrennt, sind es beim Wasser-Jogging immerhin 11,5. Es sieht so aus, als habe der neue Abnehmtrend durchaus Potential zu einem der beliebtesten Workouts zu werden.

admin Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks