Home > Allgemein > Spargel

Spargel

Spargel ist ein absolutes Wunder-Gemüse. Er ist perfekt für eine Diät geeignet! Das liegt darin, dass Spargel nur 16 Kalorien pro 100 Gramm hat. Außerdem wirkt Spargel entwässernd, regt den Stoffwechsel an, wirkt im Darm regulierend und treibt den Harn an. Kurz gesagt: Man muss von Spargel pinkeln! Spargel hat zudem viele Vitamine. Vitamin A, B1, B2 und Mineralstoffe. Was ein Glück! Spargel schmeckt gut und ist gesund. Das ist ja super. Allerdings muss man beachten, dass der Spargel nicht mit Sauce Hollandaise oder Butter zubereitet und serviert wird. Sonst sind es schnell viele Kalorien mehr! Also unbedingt die “Dickmacher-Sauce” weglassen!

Einziges Problem am Spargel: Die Spargelsaison geht von Mitte April bis zum 24. Juni! Also müssen wir uns leider etwas gedulden!

Leckerer Spargel

Claudia Allgemein Abnehmen, entwässern, Gemüse, Kalorien, Sauce, Spargel, Spargelsaison, Vitamine

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks