Home > Allgemein > Diät-Lektüre

Diät-Lektüre

Während einer Diät ist es schön, sich zu motivieren und von anderen Frauen über ihre Erfahrungen zu hören. Man kann sich mit den Geschichten identifizieren und neue Kraft schöpfen. Aus diesem Grund fand ich es schön, auch die passende Lektüre übers Abnehmen zu haben. Ich wollte nicht nur Kochbücher und Diät-Tipps hören, sondern richtige Stories dazu lesen. Ich bin dann auf den Roman “Die Champagner Diät” von Hera Lind gestoßen und habe mich direkt auf das Sofa zurückgezogen.

Es geht in dem Roman um Eva. Eva wurde nach 13 Jahren Ehe von ihrem Ehemann verlassen, da er eine jüngere und schlankere Frau kennen gelernt hat. Eva ist sehr deprimiert und isst wesentlich mehr, um den Kummer zu besiegen. Eva merkt irgendwann, dass Essen keine Lösung ist und versucht die Champagner Diät. Unter der Champagner Diät stellt sich Eva eine tolle Zeit auf einem Kreuzfahrschiff vor, muss aber ganz schön gegen ihren inneren Schweinehund kämpfen. Der Roman ist recht amüsant für Frauen, die vielleicht ähnliche Situationen durchlebt haben. Natürlich nimmt Eva am Ende ab und lernt einen netten Mann kennen. Schön!

Claudia Allgemein Abnehmen, Champagner Diät, Diät, Innerer Schweinehund, Roman, schlank

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks