Wasser trinken und dabei abnehmen?
Dass Trinken gesund ist – solange es sich um Wasser handelt – ist kein Geheimnis. Ihr habt sicher auch schon mal gehört, dass man möglichst viel trinken soll, wenn man abnehmen will. Dadurch wird nicht nur der Wasserhaushalt im Körper in der Balance gehalten – Wassertrinken macht auch satt. Das heißt, es lässt unser Hungergefühl verschwinden und führt so dazu, dass wir weniger essen. Ausreichend Wasser gehört also zu jeder Diät und zu jedem Abnehmversuch dazu. Eigentlich zu gesunder Ernährung allgemein. Netter Nebeneffekt: Trinken fördert die Konzentration und das Leistungsvermögen.
Zu beachten ist allerdings, dass man wirklich Wasser – oder ungesüßten Tee – trinkt, denn Fruchtsäfte und Limonaden haben einfach viel zu viel Zucker. Die würden nicht beim Abnehmen helfen, sondern das Zunehmen noch begünstigen. Und alkoholische Getränke zählen da sowieso nicht. Die haben einerseits viele Kalorien und entziehen dem Körper andererseits sogar noch Wasser.
Also, seit ich mich dazu zwinge, zwei Liter Wasser am Tag zu trinken, habe ich echt weniger Hunger. Das ist superpraktisch!
Ich trinke leider immer viel zu wenig.
Ich trinke total viel und nehme trotzdem nicht ab.
Schoener Blog, ich komme auf jeden fall oefter